Newsletter Mai 2018

wischblatt oben

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der „Wonnemonat“, wie der Mai bezeichnet wird, ist endlich da. Täglich hält die Natur jetzt wieder Veränderungen bereit.
Nicht weniger spannend ist es bei uns im Unternehmen…lesen Sie selbst.


Uwe Oppitz
Geschäftsführer

monat mai

Finsterwalder Brauhaus eröffnet seinen Hopfengarten

anstich4Mehr Feier- und Familientag als Kampftag, so präsentiert sich seit Jahren der 1. Mai in der Sängerstadt. Traditionell gehört die Eröffnung der Biergartensaison dazu.

Um 10 Uhr öffnete Braumeister Markus Klosterhoff die Tore im Brauhaus und bereits eine Stunde später war es rappelvoll. Zur Tradition gehört der Weißbieranstich dazu und dafür hatte man sich wieder Brandenburgs ersten Bierbotschafter, die Boxlegende Axel Schulz geladen. Er kam dann auch und zwischendurch sorgte die Chemnitzer Kapelle „Herr Schmitt & Ich“ für Kurzweil.

Es war unschwer zu erkennen: Axel Schulz kommt gern ins Brauhaus. Händeschütteln hier, Schulterklopfen da, eine freundschaftliche Umarmung und natürlich jede Menge Fotos mit dem Ex-Boxer, Axel Schulz benötigte eine Weile bis zum Weißbierfass. „Es ist eine Freude hier zu sein, die Leute im Brauhaus machen einen tollen Job“, begrüßte er Gäste und Mitarbeiter. Schick fügte sich ebenso das neue Food-Mobil „Axels & Franks Bauwagen“ in das Bild der Biergarten-Saisonerönung.

Weiterlesen

Kopfgeld für neuen Mitarbeiter

wantedSie kennen doch bestimmt jemanden der einen Job sucht?
Vielleicht passt der ja perfekt zu uns. Wenn ja, dann können Sie so bis zu 500 Euro verdienen.

Die Prämie gibt es natürlich erst nach bestandener Probezeit und staffelt sich nach Festeinstellung in Vollzeit, Teilzeit oder Nebenverdienst. Wer weiß es besser, dass der Kumpel, Freund, Bekannte oder Nachbar in das Team passt, als der eigene Mitarbeiter. Schließlich kommt jede dritte Neueinstellung über persönliche Kontakte und Empfehlungen zustande. „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“

…nutzen Sie das attraktive Bonus-Programm!

Fotolia 79406322 MFotolia 79406322 M

Wir sind umgezogen

umzugSeit einigen Tagen schon bendet sich nun das Büro der Bereichsleiter am Stammsitz in Massen im Haus 3. Im großzügigen Lager- und Werkstattbereich entstand Ihr neuer Wirkungsbereich. Etliche Quadratmeter mehr können jetzt Marion Feldner, Manuela Kettner und Maria Saupe ihr Eigen nennen.

Aufgerüstet wurde ebenso bei der Technik, drei neue Laptops helfen die Arbeit der Bereichsleiter efktiver zu gestalten.
Ein gemeinsames Büro haben jetzt auch Dirk Bräutigam und Matthias Stäps im Haus 1. In Kürze wechselt auch Ilona Binder (Haus 2) ihre Räumlichkeit, Geschäftsbereichsleiter Sebastian Wildner ist nun in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs (Haus 1) zu nden.

Stellenangebote

wir suchen...aktuell suchen wir Mitarbeiter für den Service im Finsterwalder Freizeitbad (Fiwave) für bis zu 25h/Wo. Ein Sommerjob kann im Freibad-Kiosk angetreten werden.
Ebenso werden Mitarbeiter für Glas- und Grundreinigung gesucht in Vollzeit (39h/Wo).
Verstärkung benötigt außerdem die grüne Truppe, bis Ende Oktober wird auch dort in Vollzeit gearbeitet.

Verschiedene Tätigkeiten, ob in Bad Saarow, Fürstenwalde, Hermannswerder, Eberswalde oder Berlin-Neukölln könnten sofort auf 450 Euro-Basis besetzt werden.
Über Pauschalkräfte freut sich auch das Finsterwalder Brauhaus.

Hurra, Mats ist da!

babyMitarbeiter Dirk Bräutigam hat sein eigenes kleines Familienunternehmen erweitert. Am Sonntag, den 25. März erblickte Mats das Licht der Welt und er ist richtig gut gelungen. Viele herzliche Glückwünsche erreichten die jungen Eltern, Nadine Scheibe und Dirk Bräutigam zu ihrem kleinen, großen Glück…

Stellvertretend für alle jungen Eltern im Unternehmen, möchte Geschäftsführer Uwe Oppitz die Gelegenheit nutzen seine Glückwünsche zu formulieren: „Am Anfang eines neuen Lebens ist jeder Tag ein Abenteuer. Mögen Sie alle diese neue Aufgabe mit Freude und Gelassenheit meistern“.

Betriebsjubiläum

25 Jahre
• Frau Annette Große

15 Jahre
• Frau Sabine Kunipatz
• Frau Margrit Neutert

10 Jahre
• Frau Silke Heinrich

Herzlichen Glückwunsch!

feuerwerk